Turnverein 1891 Wemmetsweiler e.V.
Schrift vergrö�ern
Schrift vergrö�ern
Standard wiederherstellen
Schrift verkleinern
Schrift verkleinern

Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen

 

     

Ãœbungsleiterin: Dorothee Schmeer

Telefon: 06825-45607

 
     

Das Eltern-Kind-Turnen findet donnerstags von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr in der Turnhalle am Bahmert statt.

Allgemein für die Eltern-Kind-Turnstunde

Beim Eltern-Kind-Turnen beginnen wir die Stunde gemeinsam mit Bewegungsliedern und Spielen mit dem Fallschirm oder Reifen. Spaß an der Bewegung stehen hierbei im Vordergrund.

Mit Mama und Papa oder sogar mit Oma und Opa können hier die Kleinen die ersten Erfahrungen an kleinen und großen Geräten sammeln. Diese Turnstunde soll den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu unterstützen und fördern

Die Gerätelandschaften sollen die Motorik, den Gleichgewichtssinn und den Spaß am Klettern und der Bewegung allgemein fördern. Hier können die Kleinen über Kasten, Bänke krabbeln, balancieren oder auf dem Trampolin hüpfen, auch durch Tunnel krabbeln oder an den Ringen schaukeln.

Gemeinsam beenden wir die Turnstunde mit einem Lied und einem Fingerspiel.

Halloween Kinderturnen 2015

Eltern-Kind-Turnen – Halloween 2015

Dieses Jahr haben wir noch mal in der 1. Woche der Herbstferien eine Halloweenturnstunde gemacht.

Kleine Gespenster, Feen und Hexen haben in der Halle getanzt, sind geklettert, gekrabbelt und balanciert. Alle hatten bei dem aufgebauten Parcours ihren Spaß.

 

Hexen bewachten den großen Kasten und ein Spinnennetz mit gebastelten Spinnen war zum durchkrabbeln aufgehängt.

 

Nach dem Aufwärmen war eine kleine Kuscheleinheit mit dem Teufel Dorothee nötig, die dieses richtig genossen hat.

 

Spaß machte auch das große Spinnennetz in der Mitte des Parcours.

 

Ein kleines und großes Gespenst beim Balancieren über den Gespensterbalken.


Die Turnstunde begann mit einem Hexentanz und endete mit einem Spiel mit dem Fallschirm. Eine Süßigkeit zum Schluss durfte bei Halloween natürlich nicht fehlen.

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Custom text here